Zum Inhalt springen
23. Juni 2010 / Trüffel

Näh-ABC und Änderung

Die Änderung: Aus dem Ich wird wieder ein Wir. Lucia ist wieder mit im Boot und wird in den nächsten Tagen auch nochmal unter „das Wir“ eine Vorstellung schreiben. Ich fasse es mal kurz zusammen… sie ist diejenige, die nähen kann und die ich befrage, wenn ich nicht weiterkomme. 😀 Fast alles, was ich übers nähen weiß, weiß ich von ihr.

Sie hat bereits in ihrem Blog einiges an Nähwissen veröffentlich und nun stellt sie es auch hier im „Näh-ABC“ zur Verfügung. Erstmal nur 3 Dinge. Weitere folgen. Ich arbeite gerade noch an einer einfachen Applikationsanleitung wo es nur ums „annähen“ geht und nicht ums verschnörkeln.

Es hilft uns, die e-Books nicht mit zuviel Dingen vollzustopfen. Wer aus der kommenden Serie mehrere e-Books kauft, braucht spätestens im 3. keine Anleitung fürs applizieren mehr. deswegen werden wir immer nur den Hinweiß schreiben, wo ihr eine Anleitung dafür findet. Das hält auch den Preis niedriger, was sicherlich in eurem Interesse ist.

Vielleicht könnt ihr uns ja schreiben, was ihr gern noch wissen wollt. Dinge, an die ihr euch noch nicht getraut habt, weil es euch zu kompliziert erscheint.

Da sich an der Bewerberfront nichts mehr tut, schließen wir hiermit das Bewerbungsfenster. Eine Auslosung erfolgt nicht. Wir haben beschlossen, dass ihr alle Probe nähen dürft. Ihr könnt euch also schonmal Stickvlies, Vliesofix und viel Füllmaterial (100g sind defintiv zu wenig) besorgen.

8 Kommentare

Kommentar verfassen
  1. janine / Jun 23 2010 11:48

    juhu, toll, aber ich bin jetzt schon überfragt was für vlisofix und stickvlies sind denn am geeignetsten? zum abreißen oder schneiden, selbstklebend? und könntest du vielleicht auch schon verraten, was für stoffe wir brauchen? sonst muss ich nachher nochmal los, weil mir was fehlt 😉 und hört sich vielleicht blöd an, aber was ist denn füllstoff? oje es geht ja schon gut los? *zuhülf*

  2. mrsjustusjonas / Jun 23 2010 12:29

    Ja, was ist Stickvlies? 🙂 Und wieviel Füllwatte ist viel? 🙂 Bin auch Freitag in der Stadt, da würde ich gerne schon zuschlagen!

    Freue mich nämlich sehr, daß ich mitmachen darf 🙂
    Werde Euch wahrscheinlich mit ,,doofen“ Fragen löchern aber es beruhigt mich, daß ich damit nicht allein bin 🙂

  3. Jana / Jun 23 2010 12:31

    ja stickvlies war auch meine Frage, habe ich nicht und nachdem ich eben im Inet danach gesucht habe, kamen ganz unterschiedliche Stickvliese, die aber alle für Stickmaschinen sein sollen. Muss es unbedingt Stickvlies sein, denn es ist auch sehr, sehr teuer?

  4. Trüffel / Jun 23 2010 13:03

    Ich hab mal einen neuen Artikel dazu geschrieben. Ihr bekommt heute auch alle noch eine Mail mit einem Foto, damit ihr wisst, um was es genau geht. Nur das e-Book hab ich noch nicht fertig.

  5. Annette / Jun 23 2010 14:24

    Uih klasse, freu mich jetzt schon aufs probenähen.
    Und warte jetzt ungeduldig auf das Foto und die erste Beschreibung. Vielleicht wäre es hilfreich dabei auch schon zu wissen, wieviel Stoff man braucht, dann könnte frau während ihr noch am schreiben seid schon mal alle Zutaten besorgen.

  6. maikatzchen / Jun 23 2010 14:41

    Oh super! Ich freu mich!!!

  7. Trüffel / Jun 23 2010 14:53

    Die Mail ist gerade raus. Wenn noch Fragen offen sind, bitte fragen. Egal ob per Mail oder hier.

  8. janine / Jun 23 2010 16:21

    so habe gerade bei deinem link beides bestellt und gleich bezahlt, sollte also schnell da sein und so teuer ist es ja garnicht. dann kann ich wenn das ebook da ist gleich in den laden und die stoffe kaufen, die ich noch zusätzlich brauche. juhu ich freu mich.

Hinterlasse einen Kommentar