Zum Inhalt springen
23. Juni 2010 / Trüffel

Einkaufhilfe

Vliesofix nehme ich das von Vlieseline/Freudenberg (beidseitig aufbügelbar). Stickvlies habe ich ebenfalls von Vlieseline/Freudenberg. Ich habe reißbares Stickvlies, es gibt aber auch lösliches. Meines ist nicht fixierbar. Wenn du zu einem Händler vor Ort gehst, kann man dich sicherlich beraten. Im Internet werdet ihr zum Beispiel hier fündig. In dem Shop gibt es auch Vliesofix. Bloß keines fürs Maschinensticken. Das ist unnötig.

Für den „Körper“ sollte es ein nicht dehnbarer Stoff sein, sonst verliert er die Form. Ich habe für die Unterseite Cord genommen. Den oder ein anderer strapazierfähiger Stoff wie Jeans würde ich empfehlen.
Die Oberseite wurde einal mit einem Baumwollstoff und einmal mit Microfleece genäht. Ich denke, Nicky würde auch noch gehen. Und die Applikationen sind auch mit Jersey gemacht. Da ist es egal, was ihr nehmt. Vielleicht nicht unbedingt einen Strickstoff ;-) Mit dem Stoffkauf würde ich warten, bis du das e-Book hast. Es ist einfacher, es dann passend zu wählen als jetzt so „blind“ zu kaufen.

Füllmaterial ist das Zeug, mit dem du das Auto dann ausstopfst. Da kann man Füllwatte nehmen oder auch Schaumstoffflocken. Das Auto hat am Ende eine etwaige Größe von 44 x 56 x 13,5 cm. Ich hatte mir bei 321 mal 15 Kilo bestellt. Die waren schön zusammengepresst in einem Sack der mit Strechfolie umwickelt ist. Jetzt kann ich immer die Strechfolie ein paar cm aufschneiden und somit den oberen Flocken wieder mehr Platz geben während die unteren weiterhin zusammengepresst sind. Aber die Menge benötigt ihr fürs Auto nicht. 1000 bis 1500g würde ich aber wenigstens schätzen.

One Comment

Kommentar verfassen
  1. maikatzchen / Jun 27 2010 10:22

    So, ich bin fertig ausgerüstet und freue mich auf den endgültigen Startschuss. ;-))

Hinterlasse einen Kommentar